Kunstausstellung im Marien Hospital

Eingangsbereich wird zur Kunstgalerie

Es ist schon ein Art Tradition, dass die Flure des Papenburger Krankenhauses mit Kunstwerken veredelt werden. Eine Ausstellung umfasst ca. 30-35 Bilder und bleibt in der Regel für drei bis vier Monate hängen. Vom Hobbykünstler bis zum erfahrenen Profi sind der Künstler-Range, so wie auch der Vielfalt der Kunststile (Malerei, Fotografie, Illustration, etc.) keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns über alle Werke, die unseren Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Sie haben Interesse, Ihre Bilder bei uns auszustellen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.  


Malen wie Monet (August 2020 - Dezeber 2021)

Künstler: Kurs "Freie Malerei" der Kunstschule Zinnober

Ob Monet, Van Gogh, Rembrandt, Friedrich oder andere Künstler – jeder Stil ist möglich. Die Teilnehmerinnen arbeiten nach eigenen Fotovorlagen, direkt draußen in der Natur oder aus dem Gedächtnis entstehen Gebäude, Landschaften, Portraits oder Stilleben. Insgesamt sind rund 40 farbenfrohe und vielfältige Werke im Eingangsbereich des Papenburger Krankenhauses zu betrachten.


Variationen in der Kunst (Februar 2020 - August 2020)

Künstlerin: Erika Rußwinkel-Schulz

Die in Osnabrück geborene Diplom Grafik-Designerin und Kunstpädagogin lebt mit ihrer Familie im Osnabrücker Land. Schon während ihrer Schulzeit beschäftigte sie sich gerne mit dem Malen und besuchte Kurse bei dem bekannten Osnabrücker Künstler Thomas A. Krüger.

Viele Jahre war sie als Lehrerin und Kunstpädagogin an Schulen in Bad Iburg und Osnabrück tätig.
Seit 2002 widmet sie sich wieder intensiv der eigenen künstlerischen Arbeit. In ihren Werken verbindet sie Elemente aus der Natur, Harmonie, Fantasie und Ehrlichkeit – allesamt Bestandteile ihrer ganz persönlichen Erfahrungen.

Seit 2006 stellt Dipl. Grafik-Designerin und Kunstpädagogin Erika Rußwinkel-Schulz regelmäßig ihre Bilder in Norddeutschland und NRW aus. Durch das Zusammenspiel verschiedener Techniken, Materialien und Farben entstehen intuitiv faszinierende Kunstwerke. Neben der im Marien Hospital ausgestellten Aquarellen und Acrylbildern, stellt die Künstlerin auch informelle Ölbilder, Radierungen, Mixed-Media sowie Lithografien, Holzdrucke, Grafiken und Frottagen aus. Darüber hinaus erstellt sie individuelle Exponate nach besonderen Wünschen.


 

Ausstellungen in 2019

Künstlerin: Klazina Tjitske Geelhoed-Holkeboer Die gebürtige Niederländerin wurde im friesischen Sneek geboren und zog 2010 ins Emsland, wo sie sich dann eingehender mit der Malerei beschäftigte...

weiterlesen


Ausstellungen in 2018

Künstler: Papenburger Fotokreis Die Fotografie ist nur eine von 35 „Best of“-Bildern, die vom Papenburger Fotokreis im Eingangsbereich des Marien Hospitals Papenburg Aschendorf ausgestellt...

weiterlesen


 

 

 

 
Kontakt

Marien Hospital 
Papenburg Aschendorf gGmbH
Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg

Telefon:
04961 93-0

E-Mail
info@hospital-papenburg.de

Copyright (c) 2015. Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.