Kampagne: "Vielfalt ist gesund"

Eine Initiative des Katholischen Krankenhausverband Deutschlands e. V. (kkvd)

„Vielfalt ist gesund“ – unter diesem Motto startet der Katholische Krankenhausverband Deutschlands (kkvd) eine Kampagne für Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Umgesetzt wird die Kampagne bundesweit mit tatkräftiger Unterstützung der katholischen Krankenhäuser, die im kkvd zusammengeschlossen sind.
Die Kampagne wird in den nächsten Monaten mit Plakaten, Aktionen, Veranstaltungen und über Social Media in die Öffentlichkeit getragen. Auf den Plakaten sind Mitarbeiter aus katholischen Krankenhäusern in Deutschland zu sehen. Sie zeigen Gesicht für das Kampagnenmotto „Vielfalt ist gesund“, stellvertretend für die Teams der bundesweit 400 Klinikstandorte, die zum kkvd gehören. Gleichzeitig unterstreichen die Motive die Vielfalt von Berufen, die im Krankenhausalltag unverzichtbar sind. Die Kampagne wird nun bundesweit an Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft eingesetzt und weiterentwickelt.

"[...] Wenn wir zusammenstehen, können wir mehr erreichen. Unsere Gesellschaft braucht Vielfalt, denn Vielfalt ist gesund.“ (Bernadette Rümmelin, Geschäftsführerin des kkvd)

(Pressemitteilung: Katholischer Krankenhausverband Deutschlands (kkvd), Michael Kretschmer)

Unsere Testimonials im Marien Hospital

Die Bonifatius Hospitalgesellschaft ist Teil der Kampagne und setzt sich mit allen Hospitälern im Verbund sowie den anderen katholischen Krankenhäusern bundesweit gemeinsam für Vielfalt, Toleranz und Nächstenliebe ein. Alle sind willkommen, so wie sie sind.
Vielfalt ist gesund - zusammen können wir mehr! ❤