Wir über uns

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg bietet das Marien Hospital in elf Haupt- und zwei Belegabteilungen ein breitgefächertes medizinisches und pflegerisches Versorgungsangebot für die Menschen im nördlichen Emsland und südlichen Ostfriesland. Wir sind ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Für eine umfassende Diagnostik und Behandlung arbeiten die einzelnen Fachabteilungen, Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und Einrichtungen interdisziplinär zusammen und setzen ihr Fachwissen gemäß unserem Leitspruch "den Menschen verbunden" zum Wohle der Patienten ein.