Mediathek

#pflegmichgesund

Der Pflegeberuf ist ein sinnstiftender Beruf. Er ist dafür da, Menschen in einer kritischen Lebenslage zu helfen. Für die Entscheidung, diesen Beruf ergriffen zu haben, verdienst Du Dankbarkeit und Wertschätzung. Denn vor allem Dein Fürsorge-Gedanke für andere steckt in der Motivation diesen Berufsweg gewählt zu haben. Fürsorge für Deine Patientinnen und Patienten, Fürsorge für Dein Team. Du unterstützt, begleitest, bist immer da und gibst jederzeit Dein Bestes, deshalb wünschen wir uns auch für Dich das Beste!

Lernen Sie uns kennen

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg bietet das Marien Hospital in elf Haupt- und zwei Belegabteilungen ein breitgefächertes medizinisches und pflegerisches Versorgungsangebot für die Menschen im nördlichen Emsland und südlichen Ostfriesland. Wir sind ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Für eine umfassende Diagnostik und Behandlung arbeiten die einzelnen Fachabteilungen, Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und Einrichtungen interdisziplinär zusammen und setzen ihr Fachwissen gemäß unserem Leitspruch "den Menschen verbunden" zum Wohle der Patienten ein.

stippvisite - gesundheit + leben

Mit dem Regionalsender ems TV entstehen nach erfolgreicher Zusammenarbeit
weitere Folgen für die Sendung „Stippvisite - gesundheit + leben“.

Das Projekt ist eine gemeinsame Arbeit aller Krankenhäuser im Verbund. Der Zuschauer wird unter anderem über die Fachabteilungen in den Häusern informiert, auf Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale aufmerksam gemacht, erhält Einblicke in den Klinikalltag und kann sich über diverse Berufsfelder ein Bild verschaffen. Die erste Sendung wurde im Februar gedreht und im März ausgestrahlt. Eine Sendung besteht aus insgesamt vier Teilen, wovon jedes Haus jeweils ein Thema besetzt.

Folgen

24.11.2023 - Physician Assistant Notaufnahme

27.10.2023 - Reanimation

30.06.2023 - Laborbesuch im Marien Hospital Papenburg Aschendorf

26.05.2023 - Ausbildung zur Pflegefachkraft an der Pflegeakademie St. Anna

28.04.2023 - Was ist ein Praxisanleiter?

Weitere Folgen