Gesellschafter

Das Marien Hospital Papenburg Aschendorf ist ein katholisches Krankenhaus in der Rechtsform einer gGmbH. Gesellschafter dieser gGmbH sind der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V. und die Stiftung Marienhospital Papenburg-Aschendorf.

Die Mitglieder der Gesellschafterversammlung setzen sich aus jeweils fünf Mitgliedern des Vereins der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V. und fünf Mitgliedern der Stiftung Marienhospital Papenburg-Aschendorf zusammen. Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist Emslanddechant Thomas Burke. Die Gesellschafterversammlung tagt mindestens viermal im Jahr und stellt das höchste Trägergremium des Marien Hospital Papenburg Aschendorf dar.

Innerhalb der Gesellschafterversammlungen findet ein intensiver Austausch zwischen der Geschäftsführung, Krankenhausleitung, Mitarbeitervertretung und den Gesellschaftern statt. In den Sitzungen bringen erfahrene Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft ihre Kenntnisse ein. So tragen die Gesellschafter zur Festlegung der Krankenhausstrategie bei und unterstützen so die erfolgreiche Entwicklung des Marien Hospital Papenburg Aschendorf.

Die Mitglieder der Gesellschafterversammlung orientieren sich bei ihren Entscheidungen an unserem Leitbild "den Menschen verbunden".

Herr  Burke, Pfarrer Thomas

Pfarrer Thomas Burke

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung

Mitglieder der Gesellschafterversammlung:

St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V.

• Emslanddechant Thomas Burke (Vorsitzender)
  • Matthias Hartwig
  • Mark Hofschröer