Ausstellungen in 2019

Entdeckungsreise in die Welt der Farben (September 2019 - Januar 2020)

Künstlerin: Klazina Tjitske Geelhoed-Holkeboer

Die gebürtige Niederländerin wurde im friesischen Sneek geboren und zog 2010 ins Emsland, wo sie sich dann eingehender mit der Malerei beschäftigte und begann, Tiere und Natur auf Leinwand festzuhalten. Auch Spachtelarbeiten und verschiedene Materialien wie Holz, Metall, Muscheln, Band oder Papier arbeitet sie in die Bilder mit ein. Seit 2013 ist sie Mitglied im Kunstkreis Haren/Ems und nimmt regelmäßig an Ausstellungen teil.

• Die Pressemitteilung zur Ausstellung lesen Sie hier.

Abstrakte Malerei (Juni 2019 - September 2019)

Künstlerin: Iveta Zaharova

Die gebürtige Papenburgerin brachte sich die Malerei selber bei, in dem sie einfach drauf los malte. Die Ausstellung im Marien Hospital Es ist ihre erste Ausstellung. Hauptsächlich mit Acrylfarbe bringt sie die verschiedenen Motive auf die Leinwand. Am liebsten malt sie in Schwarz/Weiß. Meist gestalte sie die Bilder abstrakt, versuche stets neue und ganz vielfältige Techniken auszuprobieren. Einen Kunstkurs oder Ähnliches hat sie nicht besucht.

• Die Pressemitteilung zur Ausstellung lesen Sie hier.

90 Jahre Mickey Mouse (März 2019 - Mai 2019)

Künstler: Oberschüler der Michaelschule

Der Kurs Kunst und Kultur (Klasse 10), der Wahlpflichtkurs Klasse 8 und Klasse 9 sowie der Profilkurs Farbe und Raum (Klasse 10) der Oberschule in Papenburg-Obenende haben eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Motiven zusammengestellt. So sind unter anderem unter der Leitung von Kunstlehrerin Annette Kassens und Schulleiter Thomas Springub Bilder zum Thema „90 Jahre Micky Mouse“ und Interpretationen von Pablo Picasso, Roy Lichtenstein, Piet Mondrian, James Rizzi und Jackson Pollock entstanden. Auch Fassadenmalerei griffen einige Schüler in ihren Werken auf.

• Die Pressemitteilung zur Ausstellung lesen Sie hier.