Frühe Hilfen - Von Anfang an. Gemeinsam.

Frühe Hilfen sind Angebote für Eltern ab der Schwangerschaft und Familien mit Kindern bis drei Jahre. Sie dienen der Stärkung der elterlichen Beziehungs- und Erziehungskompetenz. Sie bieten Eltern Unterstützung, Beratung und Begleitung. Ziel ist es, jedem Kind eine gesunde Entwicklung und ein gewaltfreies Aufwachsen zu ermöglichen. Angebote der Frühen Hilfen kommen aus verschiedenen Systemen, insbesondere aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, dem Gesundheitswesen, der Frühförderung und der Schwangerschaftsberatung.

• Sie suchen eine Gesprächspartnerin?
  • Sie haben Fragen zu Anträgen?
  • Sie haben Angst, wenn Sie an die Zukunft mit Ihrem Neugeborenen denken?

Mit all diesen Fragen und Anliegen können Sie sich vertrauensvoll an unsere Beratung wenden. Von montags bis freitags ist unsere Beraterin auf der Station im Marien Hospital unterwegs. Den Kontakt können Sie über die Hebammen oder über das Pflegepersonal herstellen.

Ihr Ansprechpartnerin

Iris Noormann