21.12.2021

Impfmöglichkeit zwischen den Feiertagen im Marien Hospital

Vom 27. bis 30. Dezember bietet die Schmerzambulanz von Dr. Kämmerling jeweils von 8 bis 12 Uhr Corona-Schutzimpfungen für Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene an.

Nach dem erfolgreichen Impfwochenende in der Schmerzambulanz von Dr. Kämmerling im Marien Hospital in Papenburg hält diese ein weiteres Angebot für die Bevölkerung bereit: Zwischen den Feiertagen (27.12 – 30.12.) können Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene von 8 bis 12 Uhr ohne Terminanmeldung in der Ambulanz vorbeikommen, um geimpft zu werden. Zur Verfügung stehen Impfdosen von Biontech und Moderna. Erst- und Zweit-Impfungen sind genauso möglich wie Booster-Impfungen. Nach aktueller Datenlage der STIKO (21.12.2021) ist eine Booster-Impfung für über 18-Jährige nun drei Monate nach der zweiten Impfung möglich. Am Haupteingang werden Gruppen von 20-30 Personen abgeholt, um längere Schlange zu vermeiden. Mitzubringen sind die Versichertenkarte, der Impfausweis, sowie die ausgefüllten Formulare zur Anamnese und Einwilligung. Diese stehen hier zum Download bereit. Zutritt zur Impfung ausschließlich mit FFP2-Maske. Diese kann an der Krankenhausinfo für zwei Euro erworben werden.

Impfungen für Kinder ab 5 Jahre

In der Ambulanz der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin können Eltern für ihre Kinder ab sofort telefonisch Termine zur Impfung vereinbaren (04961 93-1381). Eine Impfung ist dort ab dem Alter von 5 Jahren möglich. „Wir erhalten täglich viele Anrufe von erleichterten Eltern, die ihre vorerkrankten Kinder endlich impfen lassen können. Die Dankbarkeit über diese Möglichkeit ist enorm und wir sind zuversichtlich, dass wir für möglichst viele Familien die Impfung ermöglichen können“, sagt Chefarzt der Kinderklinik Torsten Kautzky. „Aufgrund des Andrangs arbeiten wir mit Wartelisten und erhöhtem Druck bei der Impfstoffbeschaffung“, führt er weiter aus.