30.12.2021

Impfmöglichkeit im Marien Hospital

Die Schmerzambulanz von Dr. Kämmerling und die Kinderambulanz von Torsten Kautzky bieten regelmäßige Impfmöglichkeiten an.

Vom 03. - 05. Januar 2022 zwischen 8 - 12 Uhr können sich Kinder (ab 12 Jahre) und Erwachsene ohne vorherige Terminvereinbarung in der Schmerzambulanz von Dr. Kämmerling ihre erste, zweite und/oder Booster-Impfung abholen.

Der Booster ist für Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene drei Monate nach der zweiten Impfung möglich. Es stehen Biontech und Moderna zur Verfügung.

Am Haupteingang werden Gruppen abgeholt, um längere Schlange zu vermeiden. Mitzubringen sind die Versichertenkarte, der Impfausweis, sowie die ausgefüllten Formulare zur Anamnese und Einwilligung. Diese stehen hier zum Download bereit. Zutritt zur Impfung ausschließlich mit FFP2-Maske. Diese kann an der Krankenhausinfo für zwei Euro erworben werden.

Impfungen für Kinder ab 5 Jahre

In der Ambulanz der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin können Eltern für ihre Kinder ab sofort telefonisch Termine zur Impfung vereinbaren (04961 93-1381). Eine Impfung ist dort ab dem Alter von 5 Jahren möglich. „Wir erhalten täglich viele Anrufe von erleichterten Eltern, die ihre vorerkrankten Kinder endlich impfen lassen können. Die Dankbarkeit über diese Möglichkeit ist enorm und wir sind zuversichtlich, dass wir für möglichst viele Familien die Impfung ermöglichen können“, sagt Chefarzt der Kinderklinik Torsten Kautzky. „Aufgrund des Andrangs arbeiten wir mit Wartelisten und erhöhtem Druck bei der Impfstoffbeschaffung“, führt er weiter aus.