Hernienchirurgie

Die Versorgung von Bauchdeckenbrüchen, Leisten-, Nabel-, und Narbenbrüchen bei Kindern und Erwachsenen wurde als besonderer Schwerpunkt der Abteilung entwickelt. Die Mehrzahl der Eingriffe kann ambulant in minimalinvasiver Technik erfolgen. Größere Brüche, insbesondere Narbenbrüche, bei denen Bauchdeckenplastiken erforderlich werden, werden unter stationären Bedingungen behandelt.

Es besteht eine Mitgliedschaft in der Deutschen Herniengesellschaft; zur Qualitätsüberprüfung wird an einer bundesweiten Ergebnisstudie teilgenommen. Die eigene operative Vorgehensweise sowie die Behandlungsresultate wurden bereits wiederholt auf deutschen und internationalen Kongressveranstaltungen dargestellt.

 

 

 
Kontakt

Marien Hospital 
Papenburg Aschendorf gGmbH
Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg

Telefon:
04961 93-0

E-Mail
info@hospital-papenburg.de

Copyright (c) 2015. Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.