„Wir wollen das Marien Hospital stetig voranbringen“

Peter Nellessen neuer Ärztlicher Direktor

Peter Nellessen folgt als Ärztlicher Direktor auf Dr. Filip Caby. Der 54-Jährige ist seit 2006 als Leitender Radiologe im Marien Hospital Papenburg Aschendorf tätig.Das Marien Hospital Papenburg Aschendorf hat mit Peter Nellessen einen neuen Ärztlichen Direktor. „Mit Bedauern haben wir die Nachricht entgegen genommen, dass Dr. Filip Caby sein Amt als Ärztlicher Direktor zur Verfügung stellen möchte. Umso mehr freuen wir uns, Peter Nellessen als Nachfolger von Dr. Caby in der Unternehmensleitung begrüßen zu dürfen“, erklärt Krankenhaus-Geschäftsführer Matthias Bitter.

Die Gesellschafterversammlung der Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH hat den Facharzt für diagnostische Radiologie und Neuroradiologie in ihrer letzten Sitzung zum neuen Ärztlichen Direktor berufen. Dr. Thomas Klapperich, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie, bleibt Stellvertretender Ärztlicher Direktor.

Nellessen ist seit 2006 als Leitender Radiologe im Marien Hospital tätig. „Herr Nellessen genießt unser vollstes Vertrauen. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit mit ihm und danken gleichzeitig Dr. Caby für seinen vierjährigen Einsatz als Ärztlicher Direktor, für seine Ideen und seine Motivation, die er weiterhin wie gewohnt in seiner Arbeit als Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie einbringen wird“, so Bitter.

Auch Nellessen sieht seinem neuen Amt und die damit verbundenen Aufgaben positiv entgegen: „Als ländliches Krankenhaus steht das Marien Hospital vor vielen Herausforderungen, die die Unternehmensleitung bereits seit Jahren annimmt. Ich freue mich darauf, neben meiner medizinischen Tätigkeit als Radiologe meinen Teil als Ärztlicher Direktor in der Unternehmensleitung dazu beitragen zu können. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir das Marien Hospital stetig voranbringen.“

Die Unternehmensleitung des Marien Hospital Papenburg Aschendorf besteht aus (von rechts) der Pflegedirektorin Marita Bäcker, dem Ärztlichen Direktor Peter Nellessen, dem Geschäftsführer Matthias Bitter und dem Stv. Ärztlichen Direktor Dr. Thomas Klapperich.