Fiona ist das 100. Baby im Marien Hospital

Geburtenanzahl höher als im vergangenen Jahr

Mit Fiona ist am 25. Februar um 21:41 Uhr das 100. Baby im Marien Hospital Papenburg Aschendorf zur Welt gekommen. Die Tochter von Anja Robben und Daniel Book wog bei der Geburt 3.390 Gramm und war 50 cm groß. „Das 100. Baby in unserem Krankenhaus zu bekommen, ist nicht nur für die Eltern etwas Besonderes, sondern auch für uns“, erklärt die Leitende Hebamme Hella Siemer, die die Geburt mit betreut hat. „Denn vergangenes Jahr hatten wir Ende Februar erst 80 Geburten“, freut sich Siemer über die gestiegene Anzahl.

Für die jungen Eltern aus Völlenerfehn ist Fiona das erste Kind. „Vor der Geburt ist man natürlich etwas aufgeregt. Wir sind so dankbar für die tolle Betreuung durch die Hebammen Hella Siemer und Johanna Linnemann sowie durch unsere Ärztin Brigitte Cordes. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt“, erzählt Robben und ist in Hinblick auf die Besonderheit des Jahres 2016 auch „ein klein wenig erleichtert“, dass ihre Tochter kein „Schaltjahrkind“ geworden ist. „Fiona kann jedes Jahr Geburtstag feiern, immer am gleichen Tag“, erklärt die glückliche Mutter schmunzelnd.

Chefarzt Dr. Franz Koettnitz (rechts) und die Leitende Hebamme Hella Siemer (links) gratulieren den Eltern Anja Robben und Daniel Book zur Geburt ihrer Tochter Fiona, dem 100. Baby in diesem Jahr im Marien Hospital.