Beisetzung von ganz früh tot geborenen Kindern

Ökumenische Trauerfeier in der Friedhofskapelle der St. Antonius-Kirchengemeinde

„Jedes Kind – egal wie klein oder leicht es ist – hat das Recht auf eine würdevolle Bestattung“, sind sich die Krankenhausseelsorger des Marien Hospital Papenburg Aschendorf einig. Pastoralreferent Wilfried Nee, Pastor Dietmar Vogt sowie Schwester Virgin Mary Puthuppara betreuen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Stationen Eltern und Angehörige von ganz früh tot geborenen Kindern. Die Trauer über alle, die zu klein oder zu krank waren, um leben zu können, soll am Sonntag, den 13. November, einen Ausdruck finden. Im Rahmen eines Ökumenischen Gedenkgottesdienstes werden auf dem Friedhof der St. Antonius-Kirchengemeinde in Papenburg die in diesem Jahr im Marien Hospital ganz früh tot geborenen Kinder gemeinsam beigesetzt. Die Trauerfeier beginnt um 16 Uhr in der Friedhofskapelle, anschließend erfolgt die Beisetzung. Alle Eltern, Angehörigen, Krankenhausmitarbeiter sowie alle Interessierten aus den Gemeinden sind herzlich eingeladen.

Die Krankenhausseelsorger des Marien Hospitals Dietmar Vogt (links) und Wilfried Nee sowie Schwester Mary betreuen die Eltern und Angehörigen tot geborener Kinder.Die Krankenhausseelsorger Wilfried Nee, Dietmar Vogt und Schwester Mary sind unter der Rufnummer 04961 93-1063 und per E-Mail seelsorge@hospital-papenburg.de zu erreichen.