515 Jahre Betriebszugehörigkeit zum Marien Hospital

22 treue Dienstjubilare geehrt

22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marien Hospital Papenburg Aschendorf feierten in der zweiten Hälfte des Jahres 2015 ihr Dienstjubiläum. Zwischen 10 und 40 Jahre sind die ausgezeichneten Mitarbeiter schon für das Papenburger Krankenhaus tätig und setzen sich täglich für die Patienten sowie ihre Kollegen ein. Mit Ingrid Engeln, Johanna Linnemann und Helena Pahl blicken gleich drei Jubilarinnen auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.

Die Unternehmensleitung und die Mitarbeitervertretung des Marien Hospital Papenburg Aschendorf gratulierten 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrem Dienstjubiläum.Sowohl die Unternehmensleitung mit Geschäftsführer Matthias Bitter, Pflegedirektorin Marita Bäcker und dem Ärztlichen Direktor Dr. Filip Caby, als auch Albert Witte und Roswitha Hertel von der Mitarbeitervertretung (MAV) gratulierten den Jubilaren und überreichten ihnen Urkunden sowie Präsente. „Wir feiern heute insgesamt 515 Jahre Betriebszugehörigkeit und möchten Sie dafür ehren und Ihnen danken“, wandte sich Bitter in einer Feierstunde an die Mitarbeiter. Selbst ein großer Fußballfan verglich der Geschäftsführer das insgesamt 850 Mann starke Team des Marien Hospitals mit einer Fußballmannschaft: „Auch im Fußball zählen nicht allein die Torschützen, da es ohne die anderen Spieler nicht funktionieren würde. Dies gilt ganz besonders auch für unser Krankenhaus. Sie alle sind enorm wichtig für den Erfolg des Marien Hospitals.“

Die Geehrten

40 Jahre:
Ingrid Engeln, Mitarbeiterin in der Verwaltung (Einkauf); Johanna Linnemann, Hebamme (Kreißsaal); Helena Pahl, Personalsachbearbeiterin (Personalabteilung)

30 Jahre:
Bettina Wagner, Medizinisch-technische Laborassistentin (Labor); Monika Schulte, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Innere Medizin)

25 Jahre:
Dr. Helma Fischoeder, Fachärztin Anästhesie (Anästhesie); Rita Pinkhaus, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Pädiatrie); Martina Küwen, Mitarbeiterin in der Verwaltung (Telefonzentrale); Agnes Woortmann, Medizinische Fachangestellte (Zentrales Schreibbüro); Dr. Florian Pensel, Oberarzt (Schmerzambulanz); Claudia Nintemann, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Orthopädie/Unfallchirurgie); Anna Maria Pieper, Mitarbeiterin im Wirtschaftsdienst (Küche), Margret Temmen, Mitarbeiterin im Wirtschaftsdienst (Küche), Sieglinde Willerding, Mitarbeiterin in der Verwaltung (Telefonzentrale)

20 Jahre:
Annette Schmees, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Pädiatrie); Reinhard Schindler, Gesundheits- und Krankenpfleger (Zentralsterilisation); Anne Wernken, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Orthopädie/Unfallchirurgie)

10 Jahre:
Beate Janssen, Stellvertretende Pflegedirektorin (Verwaltung/Pflege); Monika Wöste, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Kardiologie); Kathrin Lünswilken, Medizinische Fachangestellte (Kardiologie); Teuta Tahiri, Medizinische Fachangestellte (Ambulanz Allgemeinchirurgie), Peter Tülp, Oberarzt (Kinder- und Jugendpsychiatrie)