30.11.2023

Vortrag im Marien Hospital zu Entwicklungs- und Verhaltensbesonderheiten bei Kindern

Einladung zum Vortrag von Prof. Dr. med. Andrea Caby, Leitende Ärztin im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ), zum Thema “Normal oder besonders: Verhalten und Entwicklung verstehen“ am 30. November von 18:00 – 19:00 Uhr.

Die Gesundheit und Entwicklung von Kindern ist ein zentrales Anliegen für Eltern, pädagogische Fachkräfte und medizinisches Fachpersonal. In diesem Vortrag wird Prof. Dr. med. Andrea Caby ihr umfassendes Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendmedizin nutzen, alle Interessierten darin zu unterstützen, das Verhalten und die Entwicklung von Kindern besser zu verstehen.

„Ist das noch normal oder schon ADHS oder Autismus bzw. eine andere Störung?“ - unter dieser Fragestellung wird die Unterscheidung zwischen normalem und besonderem Verhalten bei Kindern, Faktoren, die die Entwicklung von Kindern beeinflussen können, sowie die Früherkennung von Entwicklungsstörungen und die Bedeutung rechtzeitiger Interventionen näher beleuchtet.

„Kinder sind einzigartig und es ist entscheidend, ihre individuellen Bedürfnisse und Entwicklungen zu verstehen. Dieser Vortrag wird dabei helfen, die Vielfalt des kindlichen Verhaltens und der kindlichen Entwicklung zu schätzen und angemessen darauf zu reagieren“, erklärt Prof. Dr. Caby, Leitende Ärztin im SPZ.

• Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Personen
  • Anschließend wird es Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben