12.09.2023

Vortrag im Marien Hospital:
Polypen und Tumore im Magen-Darm-Trakt entfernen

Einladung zum Vortrag von Chefarzt der Gastroenterologie zum Thema “Operation im Magen-Darm-Trakt – Geht es ohne Chirurgie?“ am 27. September von 18:00 – 19:00 Uhr.

Das Marien Hospital freut sich, die Öffentlichkeit zu einem informativen Vortrag einzuladen, der sich mit einem bedeutenden Gesundheitsthema beschäftigt: Chefarzt Ludovic Tange wird am 27. September von 18:00 – 19:00 Uhr im Café am Marien Hospital einen Vortrag über Interventionen und kleine Operationen im Magen-Darm-Trakt ohne Chirurgie halten.

„Im Marien Hospital nutzen wir ein besonderes Verfahren, mit dem wir Polypen und Tumore im Magen-Darm-Trakt entfernen können – ohne eine chirurgische Operation im OP-Saal durchzuführen. Unsere Patientinnen und Patienten profitieren somit von einer schonenden, minimalinvasiven Behandlungsoption mit weniger Risiken und einer schnelleren Genesung“, erklärt Ludovic Tange, Chefarzt der Gastroenterologie im Marien Hospital.

Als erfahrener Chefarzt und Experte auf dem Gebiet der Endoskopie wird er in seinem Vortrag Symptome, Diagnoseverfahren und modernste Behandlungsmöglichkeiten erläutern. Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Personen, insbesondere an Patienten mit solchen Befunde und bietet die Gelegenheit direkt Fragen an den Chefarzt zu stellen. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.