11.11.2023

Die 500. Geburt im Marien Hospital in Papenburg

Amira Voskuhl lässt sich als 500. Geburt an Karneval feiern.

Am 11. November um 19:52 Uhr wurde mit Amira Voskuhl die 500. Geburt und zugleich das Karnelvalsbaby im Marien Hospital gefeiert. Sie wog bei der Geburt 3270 Gramm und maß 50 Zentimeter. „Wir konnten die Karnevalseröffnung beim Rathaus sogar noch hören“, berichtet der stolze Vater Manuel Voskuhl (33 Jahre) während er seine Tochter im Arm hält. Auch wenn die Geburt lange andauerte und es kein leichter Weg war, sind Mutter Viktoria Voskuhl (27 Jahre) und die kleine Amira wohlauf.

„Wir sind jetzt einfach nur glücklich“, so Manuel Voskuhl. Für das Ehepaar ist Amira die erste gemeinsame Tochter. Am Mittwoch geht es für die gebürtige Papenburger Familie in ihre eigenen vier Wände nach Westoverledingen.

„Wir wünschen Familie Voskuhl eine intensive und schöne Kennenlernzeit mit ihrer Tochter. Solch ein ,Jubiläum‘ ist für das gesamte geburtshilfliche Team etwas Besonderes und zeigt das Vertrauen, das viele Familien uns entgegenbringen. Für Amira wird ihr Geburtstag sicherlich immer ein bunter Karnelvalstag zum Feiern sein“, freut sich Chefarzt der Gynäkologie/Geburtshilfe Dr. Si Tuan Truong mit.

Freuen sich über die neue Erdenbürgerin Amira: (vorne) die Eltern Viktoria und Manuel Voskuhl mit (hinten v.l.) Vishav Veer Kaur, Assistenzärztin in der Gynäkologie/Geburtshilfe, Ronja Kölbl, Gesundheits- u. Kinderkrankenpfleger/in Station 3, Frencije Selmanaj, komm. Leitung der Kinderklinik, und Jil Momann, Hebamme.