02.05.2022

Neue Ärztin in der Neurologie im MVZ Papenburg

Esther Hessels-van der Leij wird Nachfolgerin von Edward Gorsselink in der Neurologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Papenburg am Marien Hospital.

Für Edward Gorsselink, Neurologe im MVZ Papenburg, das vom Marien Hospital betrieben wird, beginnt bald der Ruhestand. Über die anschließende Versorgung seiner Patienten, muss er sich keine Gedanken machen, denn die Nachfolge ist gesichert: Ab dem 2. Mai verstärkt Esther Hessels-van der Leij das Team. Die beiden Neurologen kennen und schätzen sich sehr.

Esther Hessels ist Fachärztin für Neurologie und bietet ein sehr breites Spektrum in der neurologischen Versorgung an. Sie behandelt Erkrankungen des peripheren Nervensystems. Krankheitsbilder wie Epilepsie, Parkinsonsyndrom, Nervenläsionen, Neuromuskuläre Erkrankungen, Dementielle Entwicklungen sowie Erkrankungen der Muskeln (Myopathien) zählen zum Leistungsspektrum der 52-jährigen. Darüber hinaus ist sie spezialisiert auf die Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS) und Kopfschmerz-Therapien.

„Frau Hessels bringt sowohl langjährige klinische als auch ambulante Erfahrungen in der Neurologie mit. Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine umfassend qualifizierte Nachfolgerin für Herrn Gorsselink finden konnten“, sagt Veronika von Manowski, Geschäftsführerin. Gemeinsam mit Hessels wird auch Petra Eißing als Nicht-ärztliche Praxisassistentin (NÄPA) und MS-Nurse die Neurologie verstärken.

„Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit dem Praxisteam. Gemeinsam werden wir die neurologische Praxis weiterhin als eine gute Adresse für die Patienten im nördlichen Emsland und südlichen Ostfriesland fortführen“, so Hessels.

Die Sprechzeiten werden wie unter Ihrem Vorgänger zunächst beibehalten. Termine nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon: 04961 94830.