Jonathan heißt das 500. Baby im Marien Hospital

Nachwuchs ist „ruhig und ausgeglichen“

Der kleine Jonathan ist das 500. Baby, das im Marien Hospital Papenburg 2022 zur Welt gekommen ist. Die Eltern Matthias und Doris Olbrich freuen sich über den Nachwuchs.Das Team der Geburtshilfe im Marien Hospital Papenburg hat Grund zur Freude: Mit Jonathan ist am Montag, 19. September, um 11.05 Uhr das 500. Baby zur Welt gekommen. Es wog bei der Geburt 4320 Gramm und maß 56 Zentimeter. „Wir wünschen Familie Olbrich alles Gute zur Geburt ihres Sohnes. Solch ein ,Jubiläum‘ ist für das gesamte geburtshilfliche Team etwas Besonderes und zeigt das Vertrauen, das viele Familien uns entgegenbringen“, teilt Chefarzt Dr. Si Tuan Truong mit.
„Wir sind rundum glücklich“, berichtet der stolze Vater Matthias Olbrich. „Von der ersten Minute an haben wir uns aufgehoben gefühlt.“ Jonathan ist das dritte Kind von Doris und Matthias Olbrich, die selbst beide im Marien Hospital Papenburg zur Welt gekommen sind. Die Geschwister Tom (8) und Theresa (bald 6) sind schon sehr gespannt auf ihren kleinen Bruder Jonathan, der „ruhig und ausgeglichen“ sei, wie Matthias Olbrich erzählt. Auch eine Oma hat den Nachwuchs bereits kennengelernt. Die gesamte Familie freut sich schon sehr, den Familienzuwachs zuhause in Papenburg willkommen zu heißen.
Insgesamt kamen im vergangenen Jahr 593 Neugeborene im Marien Hospital zur Welt. Diese Zahl könnte in diesem Jahr noch übertroffen werden. Denn zu den geburtenstärksten Monaten im Marien Hospital zählen seit 2019 die Wintermonate mit rund 60 Geburten pro Monat. Im Vergleich wurde letztes Jahr im September das 404. Baby geboren. „Wir freuen uns mit den Familien, die sich für eine Entbindung im Marien Hospital entschieden haben. Vielleicht dürfen wir in diesem Jahr sogar ein 700. Baby begrüßen“, sagt Chefarzt Dr. Si Tuan Truong.
Freuen sich über den neuen Erdenbürger Jonathan: (vorne) die Eltern Matthias und Doris Olbrich mit (hinten v.l.) Frencije Selmenay, Lena Lüppens, Chefarzt Dr. Si Tuan Truong, Andrea Nee und Christine Düttmann.