04.08.2022

Herzlich Willkommen im Marien Hospital

Zwölf Auszubildende begrüßt das Papenburger Krankenhaus zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2022

Am 1. August war es wieder soweit: Alljährlicher Stichtag für einen neuen Lebensabschnitt junger Nachwuchskräfte. Insgesamt sind zehn neue Auszubildende mit an Bord. In der EDV hat Lukas Schwebel seine Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration begonnen. Für die Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten begeistern sich: Selina Schaa, Kyra Jansen, Ronja Grote, Natalie Waldecker, Charlize Krüger, Tuyet Lan Nguyen, Janina Hillen, Michelle Siemens, Marvin Veenhuis, Michelle Maas (MVZ Weener) und Lena Rüschen (MVZ Dörpen). Im Marien Hospital werden zum 1. Oktober weitere 17 Auszubildende ihre Ausbildung in der Pflege beginnen.

Foto: Die neuen Auszubildenden zu Medizinischen Fachangestellten wurden im Marien Hospital von Elisabeth Bröring (l.), Managerin Ambulanzen und MVZs, begrüßt: (v.l.n.r.) Selina Schaa, Kyra Jansen, Ronja Grote, Natalie Waldecker, Charlize Krüger, Tuyet Lan Nguyen, Janina Hillen, Michelle Siemens. Nicht auf dem Foto: Lukas Schwebel. Marvin Veenhuis, Michelle Maas und Lena Rüschen.