11.10.2021

Neuer Allgemeinmediziner im MVZ Weener

Verstärkung im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Weener: dr. Med. (Univ. Prischtina) Gjevalin Selmanaj übernimmt die Nachfolge von Frau Dr. Zielke in der Allgemeinmedizin im MVZ Weener.

Der Facharzt für Allgemeinmedizin stammt gebürtig aus dem Kosovo, studierte dort Medizin und kam Ende der 90er Jahren nach Deutschland. Jahrelang lebte er mit seiner Familie in Hessen. Dort sammelte er weitreichende Erfahrungen unter anderem in der Kinderheilkunde, Inneren Medizin, Pneumologie sowie Rheumatologie in diversen Kliniken. 2013 ist er mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern nach Ostfriesland gezogen, wo sie bis heute ihren Lebensmittelpunkt haben. Seine Frau ist ebenfalls Medizinerin und als Kinderärztin im Papenburger Hospital tätig.

Es folgten Tätigkeiten in der Inneren Medizin, Kardiologie und Gefäßchirurgie in Krankenhäusern der Region – auch im Marien Hospital. Seine medizinischen Kompetenzen vertiefte der 55-jährige als angestellter Arzt des Weiteren durch Einsätze in Arztpraxen unter anderem bei Dr. Jacobsen in Leer in der Allgemein- und Kindermedizin sowie zuletzt in der Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin von Dr. Enno und Mareike Grebe in Hesel.

„Es ist schön, dass ich nun meine eigene Praxis im MVZ führen kann. Das Team hat mich wirklich sehr nett empfangen“, freut sich Selmanaj. „Durch meine vielseitigen beruflichen Erfahrungen kann ich meinen Patientinnen und Patienten ein weitaus breiteres Spektrum in der Allgemeinmedizin anbieten“.

„Mit Herrn Selmanaj haben wir einen sehr gut aufgestellten Mediziner gewonnen. Die Erfahrungen, die er in der Rheumatologie mitbringt, können dazu beitragen, Versorgungslücken im Rheiderland zu schließen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm unsere Allgemeinmedizin neu besetzen können und wünschen ihm gutes Gelingen“, so Elisabeth Bröring, Managerin MVZ und Ambulanzen des Marien Hospitals Papenburg Aschendorf.

Begrüßung im MVZ Weener (v.l.n.r.): Elisabeth Bröring, Managerin MVZ und Ambulanzen, Gjevalin Selmanaj, Allgemeinmediziner, Marion Petrikat, Teamleiterin und Med. Fachangestellte, Jessica de Buhr, Med. Fachangestellte und Melodie Korkmaz, Med. Fachangestellte.