20.07.2021

Neue Ärztin im MVZ Dörpen

Mariana Tashkova bietet ab Anfang Oktober eine Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Dörpen an.

Verstärkung im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Dörpen: Mariana Tashkova wird Anfang Oktober eine hausärztliche Sprechstunde im MVZ Dörpen, das zum Marien Hospital Papenburg Aschendorf gehört, anbieten. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin stammt aus Bulgarien und führte dort für rund zehn Jahre ihre eigene Praxis, bevor sie in 2008 nach Deutschland kam. Während der Weiterbildung zur Anerkennung als Fachärztin in Deutschland, war sie unter anderem in der Inneren Medizin im Marien Hospital Papenburg Aschendorf und bei der Hausärztin Frau Bromisch im Medizinischen Versorgungszentrum Papenburg tätig. Im Mai 2015 hat Frau Tashkova ihre Anerkennung erhalten. Zuletzt praktizierte sie mehrere Jahre als niedergelassene Allgemeinmedizinerin im Papenburger Carré.

„Ich freue mich meine neuen Patientinnen und Patienten bald kennenzulernen und möchte mich langfristig in Dörpen niederlassen“, so Tashkova. Die 54-Jährige lebt mit ihrem Mann in Papenburg. Ihr Mann ist ebenfalls Mediziner und führt seine Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im MVZ Papenburg. Frau Tashkova besitzt überdurchschnittliche Fremdsprachenkenntnisse: Sie beherrscht sowohl Russisch und Bulgarisch als auch Englisch.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Tashkova die hausärztliche Versorgung in Dörpen zeitnah neu besetzen können. Sie wird sehr gut in das bestehende Ärzteteam passen und für die Patientinnen und Patienten einen tollen Job machen“, teilt Elisabeth Bröring, Managerin MVZ und Ambulanzen des Marien Hospitals Papenburg Aschendorf, mit.