02.07.2021

Nach rund 5000 Babys ist nun Schluss

Unsere Leitende Hebamme Hella Siemer verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren vom Marien Hospital Papenburg Aschendorf in den Ruhestand

„Wir haben gerechnet und sind auf rund 5000 Neugeborene gekommen, die Sie während Ihrer Tätigkeit im Papenburger Kreißsaal, ins Leben geholt haben. Mehr als 40 Jahre haben Sie Familien glücklich gemacht“, freut sich Marita Bäcker, Pflegedirektorin im Marien Hospital.

In den 70er Jahren hat Siemer ihre Ausbildung zur Hebamme an der bis heute renommierten Hebammenschule in Braunschweig absolviert. Nach einer kurzen Tätigkeit im Hümmling Hospital Sögel, begann für sie Ende der 70er Jahre ihr Werdegang als Hebamme im Marien Hospital. Im Jahr 2001 erhielt sie als Leitung für den Kreißsaal Führungs- und Personalverantwortung. „Wir fühlen uns geehrt, dass Sie dem Marien Hospital und den Familien in Papenburg für eine so lange Zeit treu geblieben sind“, so Bäcker. „Sie haben ein tolles Team im Kreißsaal und haben Ihre Aufgaben als leitende Hebamme klasse gemeistert – herzlichen Dank dafür“. Anne Gerdes, stellvertretende Leitung des Kreißsaals, wird nun in die Fußstapfen von Siemer treten und als Leitende Hebamme für das komplette Team da sein. „Sie haben das Team im Kreißsaal seit Ihrer Ausbildung mitgeprägt und wir sind davon überzeugt, dass die Leitungsaufgaben bei Ihnen in guten Händen sind“, sagt Bäcker.

„Ich möchte mich bei allen für die guten Wünsche bedanken. 40 Jahren hinterlassen Spuren. Meine Kinder sind hier geboren und auch meine Enkelkinder. Das Marien Hospital bleibt in unserer Familie in guten Erinnerungen. Und zum Schluss wünsche ich meiner Kollegin und Nachfolgerin ganz viel Erfolg“, verabschiedet sich Siemer mit einem letzten Ratschlag an Gerdes: „Man wächst in seine und an seinen Aufgaben“.

Wir wünschen Hella Siemer alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und eine harmonische und ruhige Zeit mit ihrer Familie!