10.02.2020

OP-Manager verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit verlässt Hans-Jürgen Krüger das Marien Hospital Papenburg Aschendorf

Der 62-jährige beendete 1982 seine Ausbildung zum Krankenpfleger in Hagen und ebnete seinen beruflichen Weg in die Gesundheitsbranche und das Marien Hospital Papenburg Aschendorf. Direkt in der OP-Abteilung eingestellt, absolvierte Herr Krüger eine zweijährige Fachweiterbildung zum Fachpfleger im Bereich der OP-Pflege. Um die Karriereleiter weiter hinaufzusteigen, folgte eine zweite Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege. Von 2005 - 2014 verantwortete Herr Krüger stellvertretend das OP-Management bis er nun zuletzt die volle Leitung als OP-Manager für insgesamt sechs Jahre übernahm.

Nach einem herzlichen Dank der Unternehmensleitung für die mehrjährige Treue und Loyalität gegenüber dem Hospital, beschrieb Pflegedirektorin Marita Bäcker, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Krüger durch sein „diplomatisches und pädagogisches Geschick“ geprägt sei.

„Ich habe Kolleginnen und Kollegen in den ganzen Jahren kommen und gehen sehen. Es ist nicht immer einfach, aber man sollte das Beste aus allem machen.“, lauteten Herr Krügers abschließende Worte vor dem versammelten Kollegium. Der Abschied sei nicht leicht, dennoch freue sich Herr Krüger auf seinen Ruhestand.

Im Zuge der Verabschiedung nutzten Marita Bäcker, Pflegedirektorin des Marien Hospitals, Veronika von Manowski, Geschäftsführerin des Marien Hospitals und Dr. Klapperich, stellvertretender Ärztlicher Direktor des Marien Hospitals, den Rahmen des Beisammenseins, um Reinhold Bunz als Nachfolger von Herrn Krüger vorzustellen. Herr Bunz ist seit 1994 Mitarbeiter des Marien Hospitals. Seither ergänzt er den Bereich der fachlichen Anästhesiepflege und Intensivmedizin im OP mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten durch die langjährige Erfahrung im Hause.

Wir wünschen Herrn Bunz eine erfolgreiche Zeit in seinem neuen Tätigkeitsbereich und Herrn Krüger alles Gute und Gottes Segen.