08.12.2020

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden zur/zum Pflegefachmann/-frau

Nach fast zehn Wochen theoretischem Unterricht an der Pflegeakademie St. Anna in Papenburg beginnt heute der erste fachpraktische Einsatz auf unseren Stationen. Zu Beginn werden die 22 Auszubildenden auf unterschiedliche Stationen aufgeteilt und eingesetzt. Erfahrene Praxisanleitende nehmen die Neulinge in Empfang. 

Zum Kennenlernen hat die Pflegedirektion einen Einführungvormittag organisiert. Der verlief dieses Jahr anders: Es gab Begrüßungsvideos der Abteilungsleitungen anstatt ein "Herzlich Willkommen" face to face, Corona-Schnelltests anstatt ein gemeinsames Mittagessen und sehr viel Abstand zueinander. Doch das Geschenk zum Start und Fotos durften nicht fehlen

Wir freuen uns darauf, dass wir die Nachwuchskräfte in den nächsten drei Jahre in der Ausbildung zur Pflegefachkraft begleiten dürfen und wünschen allen einen guten Start in die Praxisphase.

 

 

 
Kontakt

Marien Hospital 
Papenburg Aschendorf gGmbH
Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg

Telefon:
04961 93-0

E-Mail
info@hospital-papenburg.de

Copyright (c) 2015. Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.