16.12.2020

Danke fürs "Immer Dasein"

Die Interessengemeinschaft (IG) Starkes Marien Hospital Papenburg-Aschendorf e.V. überbringt dem Papenburger Krankenhauspersonal einen süßen Weihnachtsgruß

Für eine erheiternde Stimmung unter den Mitarbeitenden im Papenburger Hospital sorgte eine Überraschung der IG Starkes Marien Hospital: Weihnachtliche Leckereien mit Worten der Dankbarkeit fürs „Immer Dasein“.

Monate der globalen Pandemie liegen bereits hinter uns und eine nicht überschaubare herausfordernde Zeit noch vor uns. In der Mitte des Geschehens stehe das Krankenhauspersonal an der Seite kranker und hilfsbedürftiger Menschen im Bewusstsein der eigenen Gefährdung durch eine Ansteckung mit dem Coronavirus, stellte Dr. Herman Kruthaup, Vorstand der Interessengemeinschaft heraus. „Und über allen medizinischen Aufgaben begegnen Sie der Verletzlichkeit des Lebens mit Mut und Verantwortung. Das verdient unsere höchste und ehrlichste Wertschätzung“, betont Dr. Kruthaup im Namen des Vorstandes. Für das Marien Hospital Papenburg Aschendorf kommt die herzliche Geste der Interessengemeinschaft zur wohl besinnlichsten Zeit im Jahr und wird dankend angenommen.

„Für die Kolleginnen und Kollegen, die über die Feiertage im Dienst sind, kommt der Weihnachtsgruß als süße Stärkung doch gerade sehr gelegen“, meint Marita Determann, Hauswirtschafterin im Marien Hospital, und bedankt sich beim Vorstand der Interessengemeinschaft. Bereits zu Beginn der Pandemie erlebte die Papenburger Klinik eine unfassbare Solidarität durch einen starken Zusammenhalt in der Region. Viele Freiwillige boten Unterstützung an, kleine Präsente wurden als Aufmerksamkeit für die Mitarbeitenden überreicht und zahlreiche Worte der Dankbarkeit an sie alle gerichtet.