16.12.2019

Neuer Chefarzt in der Pädiatrie

Neuropädiater Torsten Kautzky im Marien Hospital Papenburg gewählt

Nachdem Torsten Kautzky die kommissarische Leitung der Kinderklinik im Marien Hospital Papenburg Aschendorf übernommen hatte, war es ein logischer Schritt, dass er nun in der Gesellschafterversammlung zum Chefarzt der Kinderklinik gewählt worden ist. Seine neuen Aufgaben nimmt er zum 1. Januar 2020 auf.

Herr Kautzky möchte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Klinikpersonal fortsetzen, denn seit Oktober 2018 verstärkte Torsten Kautzky bereits als Kinder- und Jugendarzt das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) des Krankenhauses. Als Neuropädiater ist er auf die Entwicklung und Erkrankungen des Nervensystems bei Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Neben der neuen Herausforderung wird er auch als Neuropädiater im MVZ Papenburg tätig sein.

„Mit Herrn Kautzky als neuen Chefarzt können wir die pädiatrische Versorgung der Kinder in Papenburg und Umland weiter stärken und den Bereich der Neuropädiatrie ausbauen.“, freut sich Veronika von Manowski, Geschäftsführerin des Marien Hospitals.