28.10.2019

Neue Kinderärztin im MVZ Papenburg bereichert Team

Lucia Lezovicova freut sich auf kleine Patienten – Ausbau der Sprechstundenzeiten

Herzliche Begrüßung im neuen Team (von links): Elisabeth Bröring, MVZ-Managerin und Ambulanzen, Pädiaterin Lucia Lezovicova und Geschäftsführerin des Marien Hospitals Veronika von Manowski.Eine neue Ärztin ergänzt ab sofort das Team des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Papenburg am Marien Hospital Papenburg Aschendorf. Lucia Lezovicova ist dort seit 1. Oktober diesen Jahres als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin tätig.
Die Pädiaterin stammt gebürtig aus der Slowakei, wo sie auch ihr Medizinstudium absolvierte. Dort war sie rund fünf Jahre auf einer Neugeborenen-Intensivstation (Neonatologie) tätig. 2004 kam sie nach Deutschland und war in Emden mehrere Jahre unter anderem in der Kinderklinik in Emden tätig, zudem fünfeinhalb Jahre in einer Kinderarztpraxis mit Schwerpunkt Kinderallergologie und Kinderpulmologie. Zuletzt war Lezovicva ein Jahr in der Kinderklinik und im MVZ Pädiatrie in Emden im Einsatz.
Um künftig noch umfangreicher für die Patienten erreichbar zu sein, wurde die Sprechstunde im MVZ Papenburg erweitert, damit das Team der Pädiatrie unter der Woche täglich für die Patienten verfügbar ist. „Wir bieten das komplette Spektrum der ambulanten kinderärztlichen Versorgung an: Kinder- und Jugendvorsorgeunter-suchungen, Impfberatung, Labordiagnostik, Allergie-diagnostik und Therapie, einschließlich Hyposen-sibilisierungen (Allergieimpfung) und Ultraschall-untersuchungen. In der Zukunft planen wir das Spektrum um die Lungenfunktionsdiagnostik zu erweitern“, berichtet Lezovicova.
Nun begrüßte Geschäftsführerin Veronika von Manowski kürzlich die neue Fachärztin. „Wir sind sehr froh, eine so engagierte und qualifizierte Fachärztin gefunden zu haben. Ich wünsche Frau Lezovicova einen guten Start am Marien Hospital“, sagte von Manowski. Sie hieß sie zusammen mit Elisabeth Bröring, MVZ-Managerin und Ambulanzen, sowie dem ganzen Team des MVZ Papenburg willkommen. „Ich wurde sehr nett empfangen und herzlich aufgenommen“, berichtete Lezovicova. Sie freue sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der pädiatrischen Abteilung im Krankenhaus und den niedergelassenen Ärzten in der Umgebung. „Vor allem freue ich mich auf meine zukünftigen kleinen und großen Patienten.“