04.12.2019

MVZ Weener erweitert Fachkompetenz mit hausärztlicher Versorgung

Dr. Annette Zielke, Fachärztin für Allgemeinmedizin, bietet ab sofort für Patientinnen und Patienten eine hausärztliche Versorgung im MVZ Weener an.

Zu der Versorgung zählen unter anderem Check Up ab 35 Jahren, Impfungen, DMP’s, Führerscheinuntersuchungen uvm. Dr. Zielke und ihr Team, bestehend aus drei Medizinischen Fachangestellten, wurden sehr herzlich von Bürgermeister Ludwig Sonnenberg und der MVZ-Praxismanagerin Elisabeth Bröring bei Tee und Kuchen begrüßt.

Im gemeinsamen Austausch über die Beweggründe von Dr. Zielke ihre Tätigkeit im Rheiderland anzubieten, erklärt sie, dass es für ihr Familienleben schöner sei in einer ländlicheren Region zu leben. Ursprünglich kommt sie aus Krefeld und kennt daher den hektischen Alltag, lange Wege und die teuren Mieten in einer Großstadt, bei dem die Lebensqualität oft verloren geht. „Ich freue mich sehr meine Arbeit hier aufzunehmen und mit meinem Team gemeinsam die Patienten kennenzulernen und zu versorgen. Die Termine an den ersten Tagen sind schon gut vergeben.“, freut sich Dr. Annette Zielke, dass sie auf so viel Zuspruch trifft.

„Es ist für das MVZ Weener und besonders für das Rheiderland ein guter und vor allem richtiger Schritt, die hausärztliche Versorgung weiter auszubauen – auch im Hinblick auf die dortige Altersstruktur“, erläutert Bürgermeister Sonnenberg und wünscht dem Team einen guten Start im MVZ.

Praxismanagerin Elisabeth Bröring ist nach der längeren Pause ohne einen Allgemeinmediziner im MVZ Weener sehr positiv gestimmt, denn „es geht nun endlich weiter“. Zudem wird Dr. Zielke in der Praxis erstmals das digitalisierte Praxismanagement umsetzen und komplett papierlos arbeiten.

• Sprechzeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag: 14:30 - 18:00 Uhr

Freitagnachmittags bleibt die Praxis geschlossen.

Mehr Informationen finden Sie hier.