28.11.2019

Marien Hospital ehrt langjährige Mitarbeiter

895 Jahre Betriebszugehörigkeit im Papenburger Krankenhaus

41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marien Hospital Papenburg Aschendorf feierten ihr Dienstjubiläum mit insgesamt 895 Jahren Betriebszugehörigkeit. Zu Beginn der Feier gestaltete die Seelsorge zu Ehren der Jubilare einen Wortgottesdienst in der Kapelle.
Geschäftsführerin Veronika von Manowski, die Pflegedirektorin Marita Bäcker und die MAV des Hauses überreichten Präsente und sprachen ihre Glückwünsche, aber allen voran ihren Dank für die mehrjährige Treue aus.

„Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich die Verbundenheit zu tatkräftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feiern zu können. Die Zeit ist schnelllebiger geworden, der Arbeitsmarkt stetig im Wandel und die Bereitschaft von Fachkräften zu beruflichen Veränderungen nimmt weiter zu.“, so Veronika von Manowski.

Ob als Arzt, Pflegefachkraft, Verwaltungsmitarbeiter, Medizinische Fachangestellte oder Assistenten, Lehrer oder Berater - die Mitarbeiter des Hospitals wurden für 10-, 20-, 25-, 30-, 35- und sogar ein 45-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Abschließend ließen die Jubilare bei Kaffee und Kuchen mit der Unternehmensleitung und der Mitarbeitervertretung den Nachmittag gemütlich ausklingen und tauschten sich über die vergangenen Jahre aus.

Die Geehrten:

• 45 Jahre
Helena Marzeion, Mitarbeiterin in der Verwaltung (Telefonzentrale).

• 40 Jahre
Anna Margaretha, Medizinisch-technische Assistentin (Labor), Anna-Maria Söffge, Pflegehelferin (Allgemeinchirurgie).

• 35 Jahre
Prof. Dr. med. Christian Wende, Chefarzt der Kardiologie, Andreas Nintemann, Medizinisch-technischer Assistent (Radiologie), Silvia Böhmker, Medizinische Fachangestellte (Schreibdienst Innere Medizin), Maria Korte, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Gynäkologie/Geburtshilfe/Eltern-Kind-Station), Helena Wessels, Mitarbeiterin in der Verwaltung (Telefonzentrale), Susanne Boltjes, Mitarbeiterin in der Verwaltung (Zentralarchiv), Marianne Gerdes, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Zentrale Notaufnahme).

• 25 Jahre
Karin Holthaus, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Ambulanz AOP), Ramona Foullois, Medizinische Fachangestellte (Ambulanz Pädiatrie), Veronika Tigges, Assistenzärztin (Anästhesie), Heidi Pahl, Sekretärin (KJPP), Ursula Hegge, Medizinisch-technische Assistentin (Labor), Alwine Dema, Diabetesberaterin (MVZ Papenburg Diabetologie), Irene Reiners, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Gynäkologie/Geburtshilfe/Eltern-Kind-Station), Martina Janssen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Gynäkologie/Geburtshilfe/Eltern-Kind-Station), Berthold Hövelmann, Heilerziehungspfleger (KJPP), Margret Fischer, Heilerziehungspflegerin (KJPP).

• 20 Jahre
Meike Koers, Medizinische Fachangestellte (Ambulanz Gastroenterologie), Stefanie Boelen, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Endoskopische Diagnose), Marion Albers, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Kardiologie), Gesine Eissing, Oberärztin der Gastroenterologie, Christiane Steenken, Lehrerin für Pflegeberufe (Pflegeakademie St. Anna), Britta Junker, Medizinische Fachangestellte (SPZ), Claudia Assies, Heilerziehungspflegerin (KJPP), Rita Hunfeld, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (KJPP), Ilona Rolfes, Gesundheits- und Krankenpflegerin (KJPP), Frauke Wahoff, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Zentral OP).

• 10 Jahre
Jakob Ouchbaselassie, Oberarzt in der KJPP, Maria Jolanta Lutkowska, Fachärztin (MVZ HNO), Dipl. –Päd. Katrin Pries, Diplom-Pädagogin (KJPP), Elke Reents, Mitarbeiterin Empfang (PARC), Ulrike Dreyer, Medizinische Fachangestellte (Schreibdienst), Mareike Eden, Medizinische Fachangestellte (SPZ), Tanja Kruse, Servicekraft (Kardiologie), Jana Maria Brand, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Gastroenterologie), Sylvia Röwe, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Gynäkologie/Geburtshilfe/Eltern-Kind-Station), Vanessa Brinker, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Allgemeinchirurgie), Frank Steinbild, Gesundheits- und Krankenpfleger (Zentral OP).