21.03.2019

Focus-Gesundheit 2019 empfiehlt Dr. Alice Rachidi und Dr. Paul Ohlmann

Fachärzte der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe als „Ärzte der Region“ mit Urkunde ausgezeichnet

Als „Arzt der Region“ wurden Dr. Paul Ohlmann (links) und Dr. Alice Rachidi (rechts) von Focus-Gesundheit ausgezeichnet. Geschäftsführerin Veronika von Manowski gratulierte den FachärztenWie gut ein Arzt ist, lässt sich unter anderem an den Empfehlungen seiner Patienten und seiner Kollegen ablesen. Kürzlich wurden nun Dr. Alice Rachidi, Oberärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Marien Hospital Papenburg Aschendorf, und Leiterin des Endometriosezentrums sowie ihr Kollege Dr. Paul Ohlmann, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Marien Hospital, als empfohlener Arzt 2019 in der Region Emsland ausgezeichnet. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“.
Dr. Rachidi ist seit Februar 2011 als Oberärztin in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe mit gleichzeitiger ambulanter Tätigkeit im angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Papenburg in den Räumlichkeiten der gynäkologischen und geburtshilflichen Abteilung tätig. Dr. Ohlmann bietet seit 2017 sowohl im MVZ Dörpen, in dem der frühere Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe des Marien Hospitals seit September 2013 tätig ist, als auch im MVZ Papenburg eine
Sprechstunde an. Zudem ist er als Operateur am Marien Hospital tätig.
„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen meiner Kollegen und vor allem der Patienten“, sagte Dr. Rachidi, die sich auf gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin spezialisiert hat. Auch Dr. Ohlmann erklärte: „Die Empfehlung von Focus-Gesundheit ist eine große Wertschätzung unserer Arbeit. Ich bedanke mich beim ganzen Team. Ohne diesem wäre eine solche Auszeichnung nicht möglich.“ Sein Schwerpunktgebiet ist die gynäkologische Onkologie. „Wir gratulieren Dr. Rachidi und Dr. Ohlmann ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und sind mächtig stolz auf beide“, sagte Geschäftsführerin Veronika von Manowski.
Für die Studie wurden Informationen zu rund 225.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter
anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Von Focus-Gesundheit werden diejenigen Ärzte empfohlen, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.