07.12.2018

Veronika von Manowski wird neue Geschäftsführerin im Marien Hospital

Geschäftsführerin bringt langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen mit

Veronika von Manowski wird neue Geschäftsführerin im Marien Hospital Papenburg Aschendorf. Sie übernimmt die neuen Aufgaben zum 1. Januar 2019. „Papenburg und das am Kanal gelegene Hospital passen zu mir“ stellt sie fest und, dass sie sich auf die neue Herausforderung freue.
Die 56-Jährige blickt auf eine mehrjährige Führungserfahrung zurück. Zuletzt war die Diplom-Betriebswirtin, die auch den Abschluss Master of Law Medizinrecht trägt, rund acht Jahre als Geschäftsführerin des Herzogin-Elisabeth-Hospitals (HEH) in Braunschweig tätig. Davor arbeitete sie über neun Jahre im Klinikum Wolfsburg als stellvertretende Krankenhausdirektorin und Leitung der Bereiche Finanzen, Organisation und EDV. Weitere Stationen waren die AOK Niedersachsen und das Klinikum Braunschweig.
„Mit Veronika von Manowski gewinnt das Marien Hospital Papenburg Aschendorf eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit, die sich ausgezeichnet im Gesundheitswesen auskennt. Sie konnte in den vergangenen Jahren in mehreren Kliniken Erfahrungen sammeln und wird das Marien Hospital positiv voranbringen“, teilt Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen, zu der das Marien Hospital gehört, mit.