24.04.2018

935 Jahre Betriebszugehörigkeit zum Marien Hospital

38 treue Dienstjubilare geehrt

38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marien Hospital Papenburg Aschendorf feierten ihr Dienstjubiläum und damit insgesamt 935 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden von der Unternehmensleitung und der MAV des Hauses geehrt. In einer Andacht entzündeten die Jubilare zunächst eine Kerze als Symbol für die Begeisterung und Motivation, die sie getragen hat in den Jahren Ihres Dienstes und in den Begegnungen mit den Patienten und Mitarbeitern.

Geschäftsführer Bitter lobte die Motivation der Jubilare, die Sie täglich in Ihrer Arbeit zeigen, um für andere Menschen dar zu sein. „Sie alle, ob als Arzt, Pflegekraft oder als MitarbeiterIn in der Küche, Verwaltung oder Reinigung, sind wichtig für das Krankenhaus und für die Region.“

Für Bitter persönlich war es die letzte Jubiläumsfeier im Marien Hospital, der das Haus im Sommer verlässt. „Ihnen allen danke ich für die letzten 7 Jahre meiner Tätigkeit hier im Marien Hospital, gemeinsam haben wir viel erreicht.“

Die Geehrten:

45 Jahre:

Frau  Renate Olliges, Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin (Frühgeborenenintensivstation/ Neugeborenenzimmer); Frau Angela Wekenborg, Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin (Frühgeborenenintensivstation/ Neugeborenenzimmer)

40 Jahre:

Frau  Agnes Woeste, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Intensivstation); Frau Maria Rhauderwiek, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Zentrale Notaufnahme); Frau Hermine Wolf, Med.-technische Röntgenassistentin (Radiologie); Frau Maria Book, Hebamme (Kreißsaal);  Frau Angela Westermann, Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin (Kinder- und Jugendpsychiatrie)

30 Jahre:

Herr  Johann-Georg Schneiders,   Facharzt Innere Medizin (Betriebsarzt); Frau Andrea Schipper, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Amb. Operationszentrum); Frau Monika Suerken, Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin (Sozialpädiatrisches Zentrum); Frau Rita Sonntag, Gesundheits- u. Krankenpflegerin     (Station 31); Herr Wolfgang Fennen, Gesundheits- u. Krankenpfleger (Kardiologie); Frau Monika Goldmann, Hebamme (Kreißsaal); Frau Maren Tallen-Schuette, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Anästhesie).

25 Jahre:

Frau Maria Hebbelmann, Mitarbeiterin im Wirtschaftsdienst (Küche); Frau Elfriede Backhaus, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Amb. Operationszentrum); Frau Ulrike Sextro, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Kardiologie); Frau Gesina Geiger, Stationshilfe     (Amb. Operationszentrum); Frau Monika Albers, Chefarztsekretärin (Geriatrie)

20 Jahre:

Herr  Hermann-Josef Boeckmann, Heilerziehungspfleger/Musiktherapeut, (Kinder- und Jugendpsychiatrie);  Frau Andrea Hoefs, Erzieherin (Kinder- und Jugendpsychiatrie); Frau Martina Krane-Reimann, Erzieherin (Kinder- und Jugendpsychiatrie); Herr Thomas Krallmann,  Technischer Leiter (Technik); Frau Petra Heit, Heilerziehungspfleger (Kinder- und Jugendpsychiatrie); Frau Klara Lupatsch; Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Innere Medizin); Frau Petra Over, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Kardiologie); Frau Vera Over, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Kardiologie); Frau Katrin Holtkamp, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Gynäkologie u. Geburtshilfe); Frau Anna Mekelburg, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Orthopädie); Frau Martina Borgmann, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Orthopädie); Frau Olga Schleining, Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Zentrale Notaufnahme)

10 Jahre:

Frau Dr. med. Maike Beese, Pädiaterin (MVZ Pädiatrie Weener); Frau Dipl.-Psych. Silke Stellamanns, Dipl. Psychologin (Kinder- und Jugendpsychiatrie); Herr Theodoros Kiosis, Assistenzarzt (Allgemeinchirurgie); Frau Charlotte Borchers, Dipl. Sozialarbeiterin (Kinder- und Jugendpsychiatrie); Frau Natalie Darsania, Gesundheits- und Krankenpflegerin (Endoskopie); Frau Elisabeth Bröring, Managerin Ambulanzen u. MVZ (Verwaltung)

Die Unternehmensleitung und die Mitarbeitervertretung des Marien Hospital Papenburg Aschendorf gratulierten 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrem Dienstjubiläum.

Foto: Marien Hospital Papenburg Aschendorf