Provinzoberin aus Indien zu Gast im Marien Hospital Papenburg

Mutter Little Maria auf Visitationsreise auch im Emsland

Große Freude herrschte unter den indischen Ordensschwestern im Marien Hospital Papenburg Aschendorf, als ihre Provinzoberin Little Maria aus Kerala ihren Besuch ankündigte. Seit 2009 sind Ordensschwestern der „Schwesterngemeinschaft von der Anbetung des Allerheiligsten Sakraments“ (SABS) im Marien Hospital tätig. Heute arbeiten Schwester Rose auf Station 16, Schwester Elisabeth auf Station 2, Schwester Ligy auf Station 1 und Schwester Siji in der Krankenhausseelsorge.

Die Schwesternschaft ist in vielen Ländern vertreten – Gemeinsam mit der Krankenhausverwaltung freuten sich die Ordensschwestern über den Besuch ihrer Provinzoberin Little Maria (Mitte) aus Indien.nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und in Afrika. In Deutschland sind die Ordensschwestern vor allem in der Kranken- und Altenpflege tätig. „Die Schwestern leisten im Marien Hospital wertvolle Arbeit, für die wir sehr dankbar sind. Daher freuen wir uns, dass die Provinzoberin auf ihrer Visitationsreise auch uns besucht hat“, erklärt Geschäftsführer Matthias Bitter. Zwei Wochen blieb Mutter Little Maria in Papenburg, zuvor war sie bereits in Italien gewesen.