Optimierte ambulante und stationäre Versorgung in der Geburtshilfe und Gynäkologie

Gynäkologische Praxen im Marien Hospital Papenburg jetzt Tür an Tür

Der Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Papenburg des Marien Hospital Papenburg Aschendorf ist in den vergangenen Monaten gewachsen. Mit Ali Basel, Brigitte Cordes, Dr. Paul Ohlmann, Dr. Alice Rachidi und Dr. Irmtraut Wester-Bromisch arbeiten nun insgesamt fünf Fachärztinnen und -ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Papenburger Praxis. Sie bieten ihren Patientinnen nicht nur eine ambulante Versorgung an, sondern betreuen sie auch stationär, wenn ein Aufenthalt im Krankenhaus ansteht – also von der Vorsorge bis zur Entbindung oder einem gynäkologischen Eingriff.

Chefarzt Dr. Frank Koettnitz (links) freut sich über sein Team, das sowohl im MVZ Papenburg als auch in der Geburtshilfe und Gynäkologie im Marien Hospital Papenburg Aschendorf tätig ist (v.l.n.r.): Dr. Paul Ohlmann, Brigitte Cordes, Dr. Alice Rachidi, Ali Basel und Dr. Irmtraut Wester-Bromisch.Bereits im vergangenen Jahr hatte das MVZ die Praxisräume des in den Ruhestand wechselnden Frauenarztes Dr. Hans-Jürgen Itzek-Westhus übernommen. Nun sind alle Behandlungsräume in das Krankenhaus, direkt neben die Station für Geburtshilfe und Gynäkologie, gezogen. „So können wir unseren Patientinnen eine nochmals verbesserte Rund-um-Versorgung anbieten“, erläutert der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe im Marien Hospital Dr. Franz Koettnitz. „Durch die verschiedenen Schwerpunkte, die unsere Ärzte anbieten, finden die Patientinnen ambulant und stationär Experten in den jeweiligen Fachgebieten vor“, so Dr. Koettnitz weiter. So hat sich Basel auf Ultraschalluntersuchungen und Feindiagnostik spezialisiert, Dr. Ohlmann auf gynäkologische Onkologie, Dr. Wester-Bromisch auf Kinder- und Jugendgynäkologie und Dr. Rachidi auf gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Außerdem hat sie 2016 im Marien Hospital ein Endometriosezentrum aufgebaut und dessen Leitung übernommen.

Termine für die Sprechstunde der einzelnen MVZ-Ärzte können über die Telefonnummer 04961 93-2288 vereinbart werden.