Handarbeitsgruppe spendet 900 Euro an das Marien Hospital

Erlös des Weihnachtsbasars geht an die Geriatrie und die Pädiatrie

Eine Spende von 900 Euro nahmen Vertreter der Abteilungen Geriatrie (Altersmedizin) und Pädiatrie (Kinderabteilung) des Marien Hospital Papenburg Aschendorf äußerst dankbar von der Handarbeitsgruppe des Seniorenbeirats Papenburg entgegen. Das Geld hatte der Handarbeitskreis in der Vorweihnachtszeit mit dem Verkauf von Selbstgestricktem, -gebasteltem und -gekochtem eingenommen. Anfang Dezember verkauften sie Socken, Mützen, Schals, Hausschuhe, Babysachen, Konfitüre, Kekse und vieles mehr unter anderem im Eingangsbereich des Marien Hospitals. Nun wurden die Einnahmen an das Papenburger Krankenhaus übergeben. „Wir möchten der Geriatrie 600 Euro schenken und der Kinderabteilung 300 Euro übergeben“, erklärte Erika Esser.

900 Euro hat die Handarbeitsgruppe des Seniorenbeirats Papenburg an die beiden Abteilungen Geriatrie und Pädiatrie des Marien Hospital Papenburg Aschendorf als Spende übergeben. Schon in den vergangenen Jahren durfte sich das Krankenhaus über ein Geld-Geschenk der Handarbeitsgruppe des Seniorenbeirats Papenburg freuen. Matthias Bitter, Geschäftsführer des Marien Hospitals, sieht dies aber nicht als selbstverständlich an. „Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement“, sagte er bei der Übergabe der Spende. „Wir werden für das Geld einen guten Einsatz für unsere kleinen und großen Patienten finden“, freuten sich auch Vanda Zámecnik, Chefärztin der Pädiatrie, und Hellen Kok, Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der geriatrischen Station, über die Spende der Handarbeitsdamen.

Einmal im Monat treffen sich die 14 Mitglieder des Handarbeitskreises und stricken und basteln in geselliger Runde. Die Hauptarbeit erledigen sie aber nach eigenem Bekunden zu Hause.