Acht neue Azubis im Marien Hospital Papenburg gestartet

Krankenhaus bietet verschiedene Ausbildungsberufe an

Ihre Ausbildung zu Medizinischen Fachangestellten im Marien Hospital haben begonnen (v.l.n.r.): Vanessa Feldmann, Cornelia Pieper, Janina Bruns, Marie Eggers-Welp und Katharina Algisch. Es fehlt: Erika Reinhardt. Elisabeth Bröring (rechts) hieß alle herzlich Willkommen.Sieben Auszubildende und ein Auszubildender starteten am 1. August ins Berufsleben im Marien Hospital Papenburg Aschendorf. Eine dreijährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begannen Vanessa Feldmann und Marie Eggers-Welp, beide aus Papenburg, Cornelia Pieper und Janina Bruns, beide aus Heede, Katharina Algisch aus Esterwegen sowie Erika Reinhardt aus Rhauderfehn. Elisabeth Bröring, Praxismanagerin MVZ und Ambulanzen, hieß die jungen Frauen im Papenburger Krankenhaus herzlich Willkommen und wünschte ihnen für ihre neuen Aufgaben alles Gute.

Marvin Sievers absolviert im Marien Hospital eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Saliha Janssen lässt sich zur Kauffrau im Gesundheitswesen ausbilden.Ebenfalls drei Jahre dauert die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, die Saliha Janssen aus Papenburg in der Verwaltung des Marien Hospitals angefangen hat. Nur zwei Jahre wird Marvin Sievers aus Surwold für seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in der EDV-Abteilung des Krankenhauses benötigen.

„Einige junge Menschen wissen gar nicht, wie viele verschiedene Ausbildungsberufe wir im Marien Hospital anbieten. Die meisten denken bei Krankenhaus als erstes an Ärzte sowie an Gesundheits- und Krankenpfleger. Daher freuen wir uns, dass sich wieder acht neue Auszubildende für uns als Ausbildungsbetrieb entschieden und nun ihr Berufsleben bei uns begonnen haben“, erklärt Geschäftsführer Matthias Bitter.