Interessengemeinschaft Starkes Marien Hospital

Die Interessengemeinschaft Starkes Marienkrankenhaus Papenburg Aschendorf e.V. wurde im März 2012 gegründet, um die Existenz des Marien Hospitals mit seinen Abteilungen zu erhalten und zu fördern und um damit eine ortsnahe Krankenhausversorgung am Standort Papenburg zu sichern. Mit der Umfirmierung des Krankenhauses in "Marien Hospital Papenburg Aschendorf" hat auch der Verein seinen Namen und das Logo angepasst und nennt sich nun Interessengemeinschaft Starkes Marien Hospital Papenburg Aschendorf e.V.

Ziele des Vereins:

• Sicherung einer ortsnahen Krankenhausversorgung, Stärkung der Existenz des Marien Hospitals
  • Das Marien Hospital als wichtigen Arbeitgeber in das Bewusstsein der Bevölkerung rücken
  • Vertrauen in das Marien Hospital als unverzichtbarer Bestandteil der Lebens- und Standortqualität in der Region stärken
  • Stärkung der Identifikation und Verbundenheit der Bevölkerung mit dem Marien Hospital
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten sowie den Pflege- und Betreuungseinrichtungen
  • Transparenz - Information - Kommunikation

Der Förderverein hat etwa 350 Mitglieder. Hinzu kommen Samtgemeinden und Gemeinden, die die Wertigkeit des Marien Hospitals als sehr wichtig erachten und den Verein deshalb unterstützen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Weiterführende Informationen zum Verein finden Sie unter:

www.starkes-mkh.de

Interessengemeinschaft „Starkes Marienkrankenhaus“
Dr. Hermann Kruthaup
E-Mail: info@starkes-mkh.de

Ursula Mersmann
Stellv. Vorsitzende
E-Mail: info@starkes-mkh.de

Bitte überweisen Sie Ihre Spende an folgende Bankverbindung:

BIC: NOLADE21EMS
Bankname: Sparkasse Emsland

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden. Unterstützen Sie die Arbeit und den Standort Papenburg/Aschendorf für das Marien Hospital.

Sie möchten Mitglied werden? Dann füllen Sie die Beitrittserklärung aus.