Brise e.V.

Die Brise e.V. ist ein Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) des Marien Hospital Papenburg Aschendorf in ihrer Arbeit zu unterstützen durch:

• das Finanzieren besonderer Therapien z.B. Reittherapie
  • das Organisieren von Freizeitangeboten für die Patientinnen und Patienten
  • das Organisieren von Fachtagungen und Workshops sowohl für die breite Öffentlichkeit als auch für das Team der KJP. Dazu wurden im Laufe der Jahre viele nationale und internationale Koryhäen der Psychotherapie/Psychiatrie wie z.B. Yvonne Dolan, Luc Eisenbart, Wilhelm Rotthaus, Kurt Ludewig, Jan-Uwe Rogge, Michael Durrant, Jeff Zeig u.a. eingeladen.

Um diese Möglichkeiten finanzieren zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen und organisiert fast jährlich u.a. eine Sponsorenfahrt (Tour de Brise) oder einen Weihnachtsbasar. Ebenfalls ist der Verein auf den Papenburger Weihnachtsmarkt vertreten und verkauft selbstgemachten Eierlikör.

Weiterführende Informationen zum Verein finden Sie unter:

www.brise-kjp.de

Bei Fragen rund um den Föerderverein Brise e.V. können Sie sich gerne an Sandra Speckmann wenden.

Frau  Speckmann, Sandra

Sandra Speckmann

Telefon: 04962-502 137 | Fax: 04962-502 445
sandra.speckmann@hospital-papenburg.de

Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin
VHT-Trainerin
Systemische Kinder- & Jugendlichentherapeutin

Spendenkonto

Wenn Sie die Arbeit unterstützen möchten, freut sich der Verein über jede Spende bzw. Mitgliedschaft.

BIC: NOLADE21EMS
Bankname: Sparkasse Emsland