Seelsorger laden zur Ökumenischen Trauerfeier ein

Beisetzung von zu früh- und totgeborenen Kindern

Für werdende Eltern und ihre Angehörigen ist es sehr traurig, wenn ein mit vielen Hoffnungen und Wünschen erwartetes Baby noch im Mutterleib verstirbt und tot zur Welt kommt. Die Krankenhausseelsorger Pastoralreferent Wilfried Nee, Pastor Dietmar Vogt und Schwester Virgin Mary Puthuppara kümmern sich im Marien Hospital Papenburg Aschendorf gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Stationen um die betroffenen Eltern und Angehörigen.

Die Trauer über alle, die zu klein oder zu krank waren, um leben zu können, soll am kommenden Sonntag einen weiteren Ausdruck finden. Im Rahmen eines Ökumenischen Gedenkgottesdienstes werden am 8. November auf dem Friedhof der St. Antonius-Kirchengemeinde in Papenburg die in diesem Jahr im Marien Hospital ganz früh totgeborenen Kinder gemeinsam beigesetzt. Die Trauerfeier beginnt um 16 Uhr in der Friedhofskapelle, anschließend erfolgt die Beisetzung.

Die Krankenhausseelsorger Wilfried Nee, Dietmar Vogt und Schwester Mary sind unter der Rufnummer 04961/93-1063 und per E-Mail seelsorge@hospital-papenburg.de zu erreichen.

Die Krankenhausseelsorger des Marien Hospitals Wilfried Nee (links), Schwester Mary und Dietmar Vogt betreuen die Eltern und Angehörigen totgeborener Kinder.