Adventsspaß für Patienten, Besucher und Mitarbeiter

Foto-Aktion mit dem Elch Max sowie ein tägliches Preisrätsel

Das Marien Hospital Papenburg Aschendorf läutet den Advent mit spannenden Aktionen für seine Patienten, Besucher und Mitarbeiter ein. Kreativität, Wissen und etwas Glück sind gefragt, um einen von vielen Preisen zu gewinnen.

Andere haben Weihnachts-Rentiere, das Marien Hospital hat einen Weihnachts-Elch namens Max. Geschäftsführer Matthias Bitter ruft Patienten, Besucher und Mitarbeiter dazu auf, witzige Handy-Fotos von sich und Max zu knipsen und an advent@hospital-papenburg.de zu schicken. Die Fotos werden auf der Krankenhaus-Homepage veröffentlicht und am 21. Dezember werden zwei Gewinner per Losverfahren gezogen.   So hat das Papenburger Krankenhaus tierischen Zuwachs bekommen: Max! Er steht im Foyer des Haupteinganges und freut sich über Besuch! „Auch wenn Max mit seiner Größe von zwei Metern sehr beeindruckend ist, muss niemand Angst vor ihm haben“, erklärt Geschäftsführer Matthias Bitter. „Nur wenn jemand auf Max herumklettern will, mag er das nicht. Doch Max steht total auf lustige Fotos.“ Deshalb ruft Bitter alle Patienten, Besucher und Mitarbeiter dazu auf, vom 1. bis zum 20. Dezember ein Handy-Foto von sich mit Max zu knipsen und per E-Mail an: advent@hospital-papenburg.de zu schicken. Alle Fotos werden auf der Krankenhaus-Homepage www.marien-hospital-papenburg.de veröffentlicht und können dort bis zum neuen Jahr bewundert werden. Am 21. Dezember kommen alle Elch-Fotos in eine Lostrommel, aus der zwei glückliche Gewinner gezogen werden. Die beiden Hauptpreise bestehen aus einem Gutschein für das Papenburger Reha-Centrum (PARC) sowie einem Gutschein für ein Frühstück für zwei Personen im Arkadenhaus in Papenburg.

Rätselfreunde haben täglich die Chance, einen Preis zu gewinnen. Vom 1. bis zum 20. Dezember stellt das Marien Hospital jeden Tag eine Frage rund um das Krankenhaus. Die jeweilige Frage wird im Foyer des Haupteingangs ausgehängt und kann auf der Klinik-Homepage nachgelesen werden. Etwa zwei bis drei Tage später wird der ausgeloste Gewinner benachrichtigt sowie auf der Webseite veröffentlicht. Die Preise wurden gesponsert von: Café Musswessels, Buchhandlung Eissing, Geschenke Timda, Geschenke Freericks, Elektro Rüther, NOZ-Shop, Taxi Hitax, Papenburger Automotive Service, Markthalle, Malerteam Temmen, Blumen Etta Platt und Sanitätshaus Kramer.

„Auch in einem Krankenhaus sollte es nicht immer nur um Krankheiten gehen. Darum hoffen wir, dass unsere Patienten, Besucher und Mitarbeiter viel Spaß an unseren beiden Aktionen haben werden, und wir drücken allen die Daumen“, so Bitter.