300 Euro für das DRK

MVZ Dörpen spendet den Erlös vom Tag der Offenen Tür

Am 10. Mai veranstaltete die Gemeinde im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Dörpen einen Tag der Offenen Tür. Viele Bewohner aus Dörpen und der Umgebung nutzten die Gelegenheit, um die im April umgebauten Praxisräume zu besichtigen. Neben spannenden medizinischen Präsentationen und einem bunten Rahmenprogramm wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das DRK Dörpen verköstigte die Besucher mit gegrillten Bratwürsten, Steaks und Salat und das Team des MVZ verkaufte fleißig selbst gebackenen Kuchen. Der Erlös des Getränke- und Kuchenverkaufs kommt nun dem DRK Dörpen zugute. „300 Euro haben wir insgesamt für das Deutsche Rote Kreuz gesammelt. Der Tag der Offenen Tür ist sehr gut angekommen und wir freuen uns, das DRK mit der Spende unterstützen zu können“, sagt Elisabeth Bröring, MVZ-Praxismanagerin am Marien Hospital Papenburg Aschendorf. Volker Teichmann, Vorstandsvorsitzender des DRK Dörpen und sein Kollege Markus Santen nahmen die Spende dankbar entgegen.

Volker Teichmann (Mitte) und Markus Santen (rechts) vom DRK Dörpen nahmen die Spende des MVZ Dörpen dankbar von Elisabeth Bröring (2. von links), MVZ-Praxismanagerin, sowie Julia Tholema und Dr. Paul Ohlmann entgegen