24.09.2024
Zukunft der Pflege: Abschluss 2024 geschafft!
Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner wurden von der Pflegeakademie St. Anna des Marien Hospitals in Papenburg verabschiedet.
Insgesamt wurden 48 Absolventinnen und Absolventen aus Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen in der Region gefeiert. „Pflege ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Sie alle haben gezeigt, dass Sie bereit sind, mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen die Gesundheitsversorgung der Zukunft mitzugestalten“, so Hedwig Rode, Leitung der Pflegeakademie St. Anna.
Am 1. Oktober 2021 sind sie mit ihrer Ausbildung in der Pflegeakademie St. Anna gestartet. 2100 Stunden in der Theorie, 2500 Stunden in der praktischen Ausbildung sowie 280 Stunden allgemeinbildende Fächer liegen hinter ihnen. „Die Ausbildung in der Pflege ist nicht nur eine fachliche Qualifikation, sondern auch eine Reise der persönlichen Entwicklung. Sie haben nicht nur Wissen und Fertigkeiten erlernt, sondern auch Empathie, Teamarbeit und die Fähigkeit, in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese Eigenschaften sind für Ihren Beruf von unschätzbarem Wert“, überbringt Veronika von Manowski, Geschäftsführerin des Marien Hospital Papenburg Aschendorf und Träger der Pflegeakademie St. Anna, ihre Glückwünsche.
Kurs 21a unter der Leitung von Christiane Steenken (3. v. l.).
Kurs 21b unter der Leitung von Linda Quappe (3. v. r.).
Kurs 21c unter der Leitung von Viktoria Bruns (rechts).