03.04.2020

Neuer Kinderarzt im MVZ Papenburg

Der Kinder- und Jugendmediziner Nawar Kamel behandelt ab sofort Patienten und Patientinnen im Alter von 0 bis 18 Jahren im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Papenburg des Marien Hospitals.

Nawar Kamel kam 2011 aus der syrischen Hafenstadt Latakia nach Deutschland. Für ein Jahr war er an der Uniklinik in Gießen im Bereich der Anästhesie tätig. Beruflich gesehen ist der 44-jährige Kinder- und Jugendmediziner im Papenburger Umfeld jedoch kein Fremder, denn er arbeitete zuletzt mehrere Jahre auf der Kinderstation im Marien Hospital.

Seit Beginn des Jahres übernahm er vertretungsweise die kleinen und größeren Patienten und Patientinnen seiner Vorgängerin der Kinderärztin Lucia Lezovicova im MVZ, fortan bereichert er als Nachfolger das engagierte Team. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern (1 Jahr und 3,5 Jahre) lebt er in Papenburg.

„Wir freuen uns, Herrn Kamel im MVZ-Team begrüßen zu dürfen. Bisher haben wir viel positiven Zuspruch erhalten, dass sich Eltern mit ihren Kindern bei ihm gut aufgehoben fühlen“, freut sich Veronika von Manowski, Geschäftsführerin des Papenburger Hospitals.

Es sei für Nawar Kamel wichtig, die Patientinnen und Patienten möglichst lange zu begleiten und sie richtig kennenzulernen. Dadurch lasse sich zum Beispiel eine Veränderung in der Entwicklung schneller erkennen, was wiederum zu einer verbesserten Diagnostik führe. Ebenso stärke dies auch das Vertrauen zwischen Arzt, Eltern und Kind. „Ich bin in der Praxis wirklich sehr zufrieden. Die medizinischen Fachangestellten in meinem Team machen einen tollen Job und der Austausch mit den Fachärzten hier in den Räumlichkeiten ist richtig gute Teamarbeit“, beschreibt der Mediziner seinen bisherigen Eindruck.
„Besonders schön zu beobachten ist, wie sich die Ärzte untereinander mit Rat und Tat zur Seite stehen“, berichtet Elisabeth Bröring, Managerin der Ambulanzen und MVZ.

Im MVZ behandelt er Kinder ab dem ersten Lebenstag bis ins junge Erwachsenenalter. Das Leistungsspektrum ist umfassend: Von U-Untersuchungen und Impfungen über Ultraschalldiagnostik von Kopf, Bauch und Hüfte sowie Diagnosestellung im Bereich Herz, Lunge und Darm bis hin zur beratenden Funktion für Eltern bei beispielsweise Entwicklungs- oder Sprachstörungen.

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 04961 93-3970.

Montag:          08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:        08:00 - 12:00 Uhr und 13.00 - 16:00 Uhr