20.12.2019

Verabschiedung aus dem Kuratorium

Ulrich Nehe und Rudolf Fissmann wurden Anfang Dezember aus dem Kuratorium des Marien Hospitals Papenburg Aschendorf verabschiedet

Als Mitglied der Stiftung Marienhospital Papenburg-Aschendorf verlässt Ulrich Nehe altersbedingt das Kuratorium und findet weiterhin als Vorsitzender des caritativen Vereins SKFM Papenburg e.V. Freude daran, sich im sozialen Bereich zu engagieren.

„Es gab auch mal schwierige Zeiten und schlaflose Nächte. Wir haben immer gemeinsam gekämpft und sehr viel gelernt, nicht nur im medizinischen Bereich, sondern auch, wie sich ein Krankenhaus als Wirtschaftsbetrieb positioniert und erfolgreich funktioniert.“, so Ulrich Nehe und bedankt sich im Nachsatz beim Kuratorium für das gute Miteinander. Dechant Lanvermeyer beschreibt Ulrich Nehe in seiner Ansprache als „einen wichtigen Multiplikator in der Öffentlichkeit und in städtischen Gremien“ und äußert seinen Dank für die bemerkenswerte Zusammenarbeit.

Herr Fissmann legt sein Amt als Berater auf eigenen Wunsch nieder. Die vielfältigen Aufgaben als Geschäftsführer der Caritas Nordkreis Pflege GmbH füllen ihn sehr aus. Darüberhinaus ist auch sein Privatleben Grund für diesen Entschluss. Er erzählt stolz von seinen drei Enkelkinder, mit denen er gerne viel mehr Zeit verbringen möchte. „Ich hatte viel Freude daran, meine Expertise in beratender Funktion im Kuratorium einzubringen - vielen Dank dafür.“, so Rudolf Fissmann.

Wir wünschen Herrn Nehe und Herrn Fissmann alles erdenklich Gute und Gottes Segen.