„Erfolgreich den Grundstein für das Arbeitsleben gelegt“

Acht Auszubildende feiern ihren Abschluss im Papenburger Marien Hospital

Neben herzlichen Glückwünschen erhielten sie zum Abschluss ihrer Ausbildung im Marien Hospital Papenburg Aschendorf eine rote Rose (vorne von links): Ayline Schlarmann, Julia Henning, Lena Martini, Thomas Hanneken, Sarah Kreke und Sabrina Ross. Es fehlen Marina Tellmann und Tina Wiechers.Zum Abschied eine rote Rose: Acht Auszubildende des Marien Hospital Papenburg Aschendorf feierten gemeinsam mit ihren Ausbildern und der Unternehmensleitung ihren erfolgreichen Abschluss. Zu Medizinischen Fachangestellten wurden Julia Henning (aus Rhauderfehn), Sarah Kreke (Barßel), Sabrina Ross (Rhede), Ayline Schlarmann (Papenburg), Marina Tellmann (Dörpen) und Tina Wiechers (Westoverledingen) in den Fachabteilungen und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) des Marien Hospitals ausgebildet. In der Krankenhausverwaltung absolvierten Lena Martini (Weener-Stapelmoorerheide) eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und Thomas Hanneken (Esterwegen) zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zum Dank für ihren Einsatz in den vergangenen zwei bzw. drei Jahren erhielten alle Absolventen eine rote Rose.

„Mit Ihrer Ausbildung haben Sie erfolgreich den Grundstein für Ihr Arbeitsleben gelegt. Sie haben viel gelernt und Sie werden in Ihrem weiteren Berufsweg noch viel lernen. Dafür wünsche ich Ihnen alles Gute“, erklärte Elisabeth Bröring, Managerin der Ambulanzen und MVZ am Marien Hospital bei einem gemeinsamen Abschlussfrühstück mit der Unternehmensleitung und den Ausbildern aus den Abteilungen.

Zum 1. August werden acht neue Auszubildende ihren Dienst im Papenburger Krankenhaus antreten.